Menü

01
of
04

Fragen & Antworten

• Bietest du auch Fotobücher an?

Selbstverständlich kann ich euch auch die Fotobücher gestalten. Wir besprechen gemeinsam eure Wünsche, wie das Cover sein darf sowie die Größe und welche Bilder und ihr lehnt euch ganz einfach zurück.

• Hast du einen wichtigen Tipp für die Hochzeit?

Ja, sehr wichtig. Solltet ihr kirchlich heiraten, bitte fragt den Pfarrer unbedingt, ob ein Fotograf während der Zeremonie erlaubt ist und wenn ja, unbedingt fragen was alles erlaubt ist. Leider kommt es häufig vor, dass die Kirche dagegen spricht, oder man nur von der Bank aus fotografieren darf! Also, ganz genau nachfragen, das wäre sonst sehr schade.

• Was ziehe ich an?

Diese Frage erreicht mich sehr häufig. Das hängt von einigen Faktoren ab, ist es ein Homeshooting? Ein Shooting in der Natur bei Sonnenuntergang? Es muss einfach zu dem passen was wir vorhaben. Solltet ihr zu zweit sein, ist es natürlich wichtig, dass ihr Beide harmoniert und ihr nicht die verrücktesten Farben bei Abendlicht wählt, schließlich sollen euch die Bilder eine Ewigkeit gefallen. Aber ich werde euch vor dem Shooting ganz genau beraten.

• Ich fühle mich vor der Kamera nicht wohl, gibts da ein Rezept?

Um ganz natürliche Bilder zu bekommen, ist es von Vorteil sich vor der Kamera wohl zu fühlen. Aber keine Angst, vielleicht liegt es ja nicht an der Kamera sondern an dem der sie bedient. Ganz wichtig, egal für welchen Fotograf man sich am Ende entscheidet. DU musst dich bei Ihm/Ihr wohlfühlen, man muss auf einer Ebene sein, damit DU sein kannst wer DU bist und dann versprech ich dir, dass du am Ende sagst: so schlimm war es ja gar nicht. Komm mich doch gerne vor deinem ersten Shooting besuchen damit wir uns kennenlernen.

• Fotografierst du auch weiters weg?

Ja klar, sehr gerne sogar. Ich freue mich auch über Anfragen und Aufträgen aus unseren Nachbarländern.

• Bekommen wir auch die RAW-Dateien?

RAW Dateien gebe ich grundsätzlich nicht heraus, schließlich bucht Ihr mich ja, weil Ihr mich aufgrund meines persönlichen Bildstil’s ausgewählt habt.

• Was wenn es regnet?

Regen hat natürlich seinen gewissen Charme und auch etwas besonderes. Kleine Shootings können natürlich verschoben werden, sollte es aufgrund des Wetters nicht möglich sein. Bei den Hochzeiten, werden wir bereits bei den Vorgesprächen intensiv darüber gesprochen und Lösungen gefunden haben.

Schließen